BIO

Geboren in Vancouver BC (Kanada), verbrachte sie ihre Teenagerjahre in der Schweiz und lernte früh, dass jeder Winkel der Welt ein angenehmer Ort zum Verweilen sein kann. Veronica lebte über einen Zeitraum von 10 Jahren in 10 verschiedenen Ländern und teilte ihre Zeit zwischen der Arbeit in hochrangigen Managementpositionen und einer erfolgreichen Karriere als Sängerin und Sprecherin auf. Dennoch findet sich jeder Reisende irgendwann auf der Suche nach einer Homebase wieder – so kam sie nach Tirol, das ihrer Meinung nach das Beste aller Orte bietet, an denen sie bisher war, schön und komfortabel kombiniert.

Veronica begann ihre Gesangskarriere in jungen Jahren und veröffentlichte 2014 ihr erstes Album „Christmas Songs by Veronica Summer“. Ihr Weihnachtsalbum war das wichtigste, um Geld und Aufmerksamkeit für das musikalische Hilfsprojekt „Our Voice for Women“ für Frauen in Not zu sammeln Auftritt beim Benefizkonzert in Zürich im Dezember 2014. 

Neue Horizonte

Nur ein Jahr später, 2015, wurde Veronica Frontsängerin für Oktoberfest- und Schlagerbands und tourte zwei Jahre lang, wobei sie nicht nur auf dem Oktoberfest in Kuala Lumpur, Dubai, Las Vegas und London auftrat, sondern auch für mehrere lokale Gigs in Deutschland und Österreich und Schweiz. 

2016 veröffentlichte sie ihr zweites Album „Love me hard“ und war in den Top 10 der Austrian House Charts.

 

Synchronaufnahme

2020 hat die Welt verändert, auch die Musikerwelt. Live-Auftritte gehörten der Vergangenheit an und die Nachfrage nach Voice Overs wurde zunehmend größer. So ist sie zu einer beliebten Stimme in der Schweiz, Deutschland und Österreich geworden. Kunden wie Eurobus, Emmi Milch, Immodium, Sodastream, UPC, Betti Bossi, Kodak und viele mehr vertrauen Veronica's Stimme.

2023

2023 ist Veronica höchstwahrscheinlich auf einer großen Schlagerparty, einer Hochzeit oder einer lokalen Veranstaltung als Sängerin unterwegs und Sie werden Ihre Stimme höchstwahrscheinlich im Radio, Fernsehen oder Online hören.

Ihr aktueller Fokus liegt auf der Vertiefung ihrer Wurzeln in der Schlagerszene und der Synchronsprecherei für Filme.

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Möglichkeiten. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

+43 676 660 99 10

bio

Born in Vancouver B.C. (Canada) spending her teenage years in Switzerland, learning early on that every corner of the world can be a comfortable place to stay. Residing in 10 different countries over the span of 10 years, Veronica divided her time between working in high-level management positions and pursuing a successful career as a singer and voice artist. Nevertheless, every traveler finds herself searching for a home base at some point – that’s how she came to Tyrol, which offers, in her opinion, the best of all the places she has been before, beautifully and comfortably combined.

Beginning her singing career at a young age, Veronica published her first Album "Christmas Songs by Veronica Summer" in 2014. Raising money and awareness for the "Our Voice for Women" musical aid project for women in need, her Christmas Album was the main act at the Charity Concert in Zurich in December 2014. 

New horizons

Just a year later, in 2015, Veronica became the front singer for Octoberfest and Schlager bands and toured for 2 years, performing not only at Oktoberfest's in Kuala Lumpur, Dubai, Las Vegas, London, but also for several local gigs in Germany, Austria and Switzerland. 

2016 she published her second Album "Love me hard" and was in the top 10 of Austrian House Charts.

 

Voice Overs

2020 changed the world, and with higher demand for Voice Overs than live gigs, Veronica dedicated most of her time working on Voice Overs and has become a popular voice in Switzerland, Germany and Austria. Working for clients as Eurobus, Emmi Milch, Immodium, Sodastream, UPC, Betti Bossi, Kodak and many more. 

2023

You will find Veronica singing at a big Schlager party, a wedding or local event and will most likely hear her voice on TV or on the radio. 

Her current focus is on deepening her roots in the Schlager scene and voice acting for movies.

Contact

I'm always open to new and exciting opportunities. Let's connect.

+43 676 620 23 05